About ROCKHOLM

LOCAL SIGHTSEEING

Genießen Sie eine Auswahl an Erlebnissen und entdecken Sie die Vielfalt Keralas. Eine Vielzahl von Sightseeing-Erlebnissen zu festen Preisen in und um Kovalam inspiriert Ihre Sinne und ermöglicht es Ihnen, diese schöne Küstenstadt und darüber hinaus zu entdecken. Unser Rezeptionsteam hilft Ihnen gerne bei der Auswahl der Erlebnisse, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns interessieren.

Experiences and Sightseeing in Kovalam

Vizhinjam Lighthouse & Hawa Beach

Ab 16 Uhr

Erkunden Sie den beliebten Hawa-Strand nördlich des Leuchtturms, einen der drei beliebtesten Strände von Kovalam. Sichern Sie sich den besten Aussichtspunkt auf die atemberaubende Küstenlinie vom 118 Meter hohen Vizhinjam-Leuchtturm und machen Sie perfekte Fotos vom Abendhimmel und der grünen Landschaft.

Kovalam Trip

zwischen 8 Uhr und 16 Uhr

Erkunden Sie die touristenfreundlichen Strände von Kovalam, genießen Sie einen Tag voller Shopping und Einkaufsmeilen mit Schmuck, exotischen Gewürzen, Kunsthandwerk, Souvenirs und vielem mehr. Genießen Sie ein herzhaftes Mittagessen mit frischen Meeresfrüchten und Küstendelikatessen und besuchen Sie den berühmten Kovalam Palace, auch Halcyon Castle genannt.

Poovar Backwater

zwischen 8 Uhr und 16 Uhr

Entdecken Sie die malerische Insel Poovar, die vom Fluss Neyyar umgeben ist. Beobachten Sie einen Tag lang Zugvögel, die malerischen Backwaters, besuchen Sie Keralas einzige Mangroveninsel und verbringen Sie viel Zeit am goldenen Sandstrand. All dies, bevor Sie einen Blick auf die Mündung werfen können, wo Fluss und Meer aufeinandertreffen.

Trivandrum Sightseeing

zwischen 8 Uhr und 16 Uhr

Ein geschäftiges Stadterlebnis in der Hauptstadt, einschließlich eines Besuchs bekannter Einkaufszentren und des örtlichen Chalai-Marktes. Erkunden Sie die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter das Naiper Museum, den Kavadiyar- und Kundramalika-Palast, den Zoo von Trivandrum und die berühmten Tempel Padmanabhaswamy und Pazhavangadi.

Neyyar Dam

zwischen 8 Uhr und 16 Uhr

Ein Tagesausflug, der einen Besuch des bezaubernden Sees und der Gewichtsstaumauer am Neyyar-Fluss beinhaltet. Besuchen Sie die Elefantenauffangstation und das Rehabilitationszentrum sowie den Shivananda Ashram, Indiens beliebtestes Yoga-Zentrum.

Ponmudi Trip

zwischen 8 Uhr und 16 Uhr

Diese bezaubernde Bergstation mit ihren nebligen Hügeln und Teeplantagen ist eine Zuflucht vor dem schwülen Wetter. Nordöstlich von Kovalam gelegen, sind die Wintermonate von November bis März die beste Zeit für einen Besuch.

Allepey Boat House

Ab 8 Uhr Nachtfahrt

Keralas beliebteste Backwaters sind ein Netzwerk von Wasserstraßen und engen Kanälen. Übernachten Sie in einem gemütlichen Hausboot, während Sie an Reisfeldern, palmengesäumten Dörfern und Toddy-Läden vorbeischwimmen und das Leben beobachten. Die Backwaters sind die Heimat zahlreicher Zugvögel und eine entspannende Flucht aus der Stadt.

Kanyakumari Trip

Ab 9 Uhr

Die Küstenstadt Kanyakumari im benachbarten Bundesstaat Tamil Nadu ist ein bekannter Wallfahrtsort an der Südspitze Indiens. Auf dem Programm steht ein Besuch der Thriuvallar-Statue, des Kanyakumari-Devi-Tempels, des Suchindram-Tempels und der Velankanni-Kirche, die bei den Gläubigen einen guten Ruf genießen.

Varkala Trip

Ab 9 Uhr

Der Hippie-Strandort Varkala ist ein Paradies für Touristen mit Sonne, Sand und Meer. Erleben Sie die Hauptattraktionen wie den Sivagiri-Tempel und den Klippenstrand, der für seinen schimmernden weißen und schwarzen Sand bekannt ist. Zahlreiche Restaurants und lebhafte Cafés bieten eine große Auswahl an indischen und internationalen Gerichten. Genießen Sie das pulsierende Leben in dieser Stadt auf den Klippen und lassen Sie sich von den besten Wellen am Strand verwöhnen.

Tariff

Under 50 km Package
Vehicle Type Per KM Charge Duration of Package Extra Hour Charge
Sedan 60 4 Hours 100
SUV 70
50 to 100 km Package
Vehicle Type Per KM Charge Duration of Package Extra Hour Charge
Sedan 50 6 Hours 100
SUV 60
Above 100 km Package
Vehicle Type Per KM Charge Duration of Package Extra Hour Charge
Sedan 40 9 Hours 100
SUV 50

Local Sightseeing

Home > Local Sightseeing

Enjoy a selection of curated experiences and explore Kerala’s diversity. A host of sightseeing experiences at fixed rates in and around Kovalam inspires your senses and allows you to discover this beautiful coastal town and beyond. Our Front Desk team would be delighted to assist and hand pick a choice of experiences that interest you during your stay with us.

Experiences and Sightseeing in Kovalam

Vizhinjam Lighthouse & Hawa Beach – 4 pm onwards

Explore the popular Hawa beach located North of the Lighthouse, one of the three favorite beaches of Kovalam. Secure the best vantage point of the stunning coast line from the 118-meter-tall Vizhinjam Lighthouse and capture picture perfect photos of the evening skies and green landscape.

RS. 1000  = 2pax | Add pax = RS. 500 | 4 Hours Tour

Kovalam Trip – between 8 am – 4 pm

Explore the tourist friendly beaches of Kovalam, enjoy a day of shopping and retail therapy including jewelry, exotic spices, handicrafts, souvenirs and more. Savor a hearty lunch of fresh seafood and coastal delicacies and pay a visit to the distinguished Kovalam Palace also called Halcyon Castle.

RS. 1500  = 2pax | Add pax = RS. 500 | 4 Hours Tour

Poovar Backwater – between 8 am – 4 pm

Discover the scenic island of Poovar surrounded by river Neyyar. Engage in a day of migratory bird spotting, the quaint backwaters, visit Kerala’s only Mangrove island and spend quality time by the Golden sand beach. All this before you catch a glimpse of the Estuary View; where the river and sea meet.

RS. 3750 (Rs.2000 : Taxi + Rs.1750 : Boat charge)  = 2pax | Add pax = RS. 500 | 3 Hours Tour

Trivandrum Sightseeing – between 8 am – 4 pm

A bustling city experience of the capital, including a visit to well known shopping centre’s and the local Chalai market. Explore the historic landmarks of the city including – Naiper Museum, the Kavadiyar and Kundramalika Palace, the Trivandrum Zoo and the iconic temples of Padmanabhaswamy and Pazhavangadi.

RS. 3000  = 2pax | Add pax = RS. 500 | 4 Hours Tour

Neyyar Dam – between 8 am – 4 pm

A day trip that includes a visit to the charming lake and gravity dam on the Neyyar river. Visit the elephant sanctuary and rehabilitation centre and the Shivananda Ashram, India’s most sought after Yoga retreat.

RS. 3500  = 2pax | Add pax = RS. 500 | 6 Hours Tour

Ponmudi Trip – between 8 am – 4 pm

A mesmerizing hill station dotted with misty hills and tea plantations is a refuge from the sultry weather. Located North East of Kovalam, the winter months starting from November until March is the best time to visit.

RS. 5000 = 2pax | Add pax = RS. 500 | 6 Hours Tour

Allepey Boat House – 8 am onwards overnight trip

Kerala’s most appreciated backwaters is a network of waterways and narrow canals. Stay over night in a plush houseboat as you float past paddy fields, palm fringed villages, toddy shops and watch life go by. The backwaters are home to several migratory birds and a relaxing escape from the city.

2pax = 10000 Rs + (10000 for houseboat) Variable as per season | Add pax = RS. 2000 | Night stay over night

Kanyakumari Trip – 9 am onwards

The coastal town of Kanyakumari in the neighboring state of Tamil Nadu, is a reputed pilgrimage town, located on the Southern tip of India. Your itinerary includes a visit to The Thriuvallar statue, Kanyakumari Devi Temple, Suchindram Temple and Velankanni church that are hallmarks of repute amongst the devout.

RS. 6000 = 2pax | Add pax = RS. 500 | 8 Hours Tour

Varkala Trip – 9 am onwards

The hippie beach town of Varkala is a tourist’s paradise of sun, sand and sea. Experience the main attractions including Sivagiri Temple and Cliff beach known for its shimmering white and black sand. Numerous restaurants and buzzing cafes serve a variety of Indian and International cuisines to choose from. Soak in the vibrant vibes of this cliff top town and enjoy a blissed out beach break catching the best waves.

RS. 5000 = 2pax | Add pax = RS. 500 | 5 Hours Tour